Coachings

Kamera - Training

Stehst du bereits öfter vor der Kamera oder vor Publikum, oder planst du einen eigenen Youtube-Kanal? Dann hast du vielleicht schon einige Schwächen in deiner Kamerapräsenz festgestellt oder hast z.B. mit Ängsten vor dem Auftritt zu kämpfen. Egal, was dich beschäftigt, mithilfe meines speziellen Kamera-Trainings wirst du deinen Auftritt vor der Kamera schnell und einfach optimieren können!

Persönlichkeits-coaching

Befindest du dich in einer schwierigen Lebenssituation und siehst keinen Ausweg mehr? Oder kannst du dich selbst und das Verhalten von anderen Menschen nicht verstehen? Dann ist ein Persönlichkeitscoaching jetzt genau das, was du brauchst! Schildere mir deine Problemlage, wir analysieren die Ursachen und Zusammenhänge und finden Lösungen, die funktionieren.

Das sagen meine Kunden:

profile-pic
Tatjana Rienecker Youtuberin

Käufer des Power - Persönlichkeitscoachings

Coaching mit Silke Mattick - das ist feinstes Gespür für jegliche Blockaden, unerbittliche analytische Klarheit - gepaart mit einer geballten Wucht an Lebenserfahrung! Ich bin fasziniert davon, wie Silke Mattick sofort meine aktuellen Themen auf den Punkt brachte und mit mir lösungsorientiert die nächsten Schritte ausarbeitete. Schneller geht es wohl kaum. Sie ging dabei feinfühlig auf mich ein - mit ihrem breiten methodischen Repertoire zeigte sie mir neue Möglichkeiten auf. In jedem Coaching führte sie mich auf ein neues Level der Klarheit. Das gab mir einen gewaltigen Motivationsschub! Eine klare Empfehlung an alle, die einen Boost für ihren Erfolg wollen!!

profile-pic
Marcin Krawczyk Ernährungs- und Fitnesscoach

Käufer des Intensiv - Kamera - Trainings

Ich wusste schon lange, dass meine Kamerapräsenz nicht zu den besten gehörte. Trotzdem habe ich meine Videos aufgenommen und mich danach gewundert, warum sie so selten angeschaut werden. Dabei war es mir nicht bewusst, was ich ändern könnte, um mich besser präsentieren zu können.

Bei alledem ging es nicht nur um das Äußere, sondern auch um die Art und Weise, WIE ich kommunizierte. Anfangs stand ich eher ungern vor der Kamera und wollte zwar mein Wissen gut vermitteln, aber konnte meine Gedanken nicht in einem korrekten Satz formulieren. Wenn es mir gelang und ich den Satz aussprach, wusste ich nicht, was als Nächstes kommen sollte, und dazu kamen noch die ganzen ,,ähms” und ,,yyys” ins Spiel. Dabei wollte ich meine wirren Gedanken so schnell sagen, dass ich vergaß zu atmen. Dies führte dazu, dass ich zum einen außer Atem kam und zum anderen ich den gleichen Satz zig Mal wiederholte, bis er richtig klang.

Die schlechte Kommunikation und meine Kamerapräsenz wirkten sich ebenfalls darauf aus, wie lange ich am Videoschnitt saß – es waren nämlich jedes mal ca. 5-6 Stunden. Anfangs dachte ich, dass die ganzen Blackouts vor der Kamera, Wiederholungen, etc. normal sind – bis ich Silke kennenlernte. Sie merkte sofort, wo es bei mir zwickt und zwackt. Silke zeigte mir einerseits, was in meiner Kamerapräsenz verbesserungsbedürftig ist und andererseits, wie ich es verbessern könnte. Sie sah in mir kleine Feinheiten, derer ich überhaupt nicht bewusst war, die aber immense Wirkung auf meine Kommunikation und Kamerapräsenz hatten.

So lernte ich Methoden kennen, die ich über eine Woche ausprobieren sollte. Bereits nach der ersten Aufnahme merkte ich einen gravierenden Unterschied – ich war perplex, wie flüssig ich ohne ,,ähm” und ,,yyys“ sprechen konnte. Dank dieser Techniken waren meine Sätze mit jeder Aufnahme korrekter und strukturierter. Ich war endlich imstande die Sätze ,,in Echtzeit“ gut zu überlegen, bevor ich sie aussprach. Infolgedessen verkürzte sich sofort die am Videoschnitt verbrachte Zeit bemerkbar. Am meisten haben mir Silkes Techniken zum langsamen Sprechen und ihr stetiges Feedback über meine Fortschritte geholfen. Dadurch bekam ich noch mehr Motivation und Lust, mich bei jeder Aufnahme noch mehr anzustrengen.

Des Weiteren haben mich positive Rückmeldungen meiner Zuschauer davon überzeugt, dass Silkes Coachings ungemein gewirkt haben. Außerdem kam plötzlich, das erste Mal, die Sicherheit und die Lust auf, vor die Kamera zu gehen (jetzt würde ich am liebsten den ganzen Tag vor der Kamera verbringen). Darüber hinaus hat mich Silkes Umgang mit dem Kunden überaus positiv überrascht – sie fragte nach, ob ich alles verstand und unterstützte mich stetig bei der Umsetzung der Techniken. Bei ihrem Coaching konnte ich auf eigener Haut erleben, wie ein guter Berater auf die Bedürfnisse des Kunden eingeht. Einfach grandios! Wer die Angst hat, vor der Kamera zu stehen oder nicht weiß, ob seine Kamerapräsenz ansprechend ist, ist bei Silke extrem gut beraten. Vergeude also deine wertvolle Zeit nicht und lass dich beraten. Es wird dich und dein Leben extrem verändern!

Liebe Grüße,

Marcin

profile-pic
Frank Gohde Fotograf

Käufer des Intensiv - Kamera - Trainings

Mein Training bei der Silke Mattick hat wirklich einiges bei mir bewirkt. Ich dachte, ich muss was tun, um meine Skills auf dem Gebiet der Kommunikation zu verbessern. Vorher dachte ich immer, das kommt schon mit der Zeit, das packst du schon, nein eben nicht, ich hatte immer wieder Schwierigkeiten. Ich vereinbarte ein Coaching und wir besprachen wie ich mich verbessern kann, schon nach weniger als einer Woche stellten sich enorme Verbesserungen bei mir ein. Ich übte so um die zwanzig Minuten täglich, was völlig ausreichend war. Ich empfand das Training nicht als Schwierigkeit, wurde aber gefordert, um besser zu werden. Es war für mich eine sehr wichtige Erfahrung zu sehen, dass kleine Veränderungen viel bewirken können. Also ich kann sagen das ich das Coaching mit der Silke als absolute Bereicherung für mich empfunden habe, sie machte auf mich einen professionellen Eindruck in allen Belangen. Was ich daraus mitnehme ist, das es sich immer lohnt Zeit zu investieren, in Optimierungen, die nicht wirklich viel Zeit in Anspruch nehmen. Ich empfehle daher das Arbeiten mit ihr unbedingt, denn sie versteht ihr Handwerk und weiß was sie tut.